Annotationen im NetBeans-Editor

VCS-Annotationen im NetBeans-Editor

Aus Versehen habe ich wohl gerade innerhalb Netbeans die Taste “ALT” gedrückt und somit das Menü aktiviert, als ich das Wort “mail” eintippen wollte. Statt dessen wurden die Annotations eingeblendet (Menüpunkt “Team/Show Annotations”), die zeigen welche Zeile von wem in welcher Revision bearbeitet wurde:VCS-Annotationen im NetBeans-Editor

Könnte nochmal hilfreich sein.
PS: Ich verwende NetBeans 6.8 zusammen mit Subversion. Ob das in früheren Versionen von NetBeans respektive anderen VCS’ dabei ist, vermag ich nicht zu sagen.

Ein Gedanke zu „Annotationen im NetBeans-Editor“

  1. Das ist eine Ansicht des “blame”-Kommandos von Subversion. Gibt’s auch in anderen VCS wie CVS. Die Daten stammen direkt von Subversion, das beim Beispiel im Screenshot wohl nicht erkannt hat, dass das meiste nur Verschiebungen waren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>