Live aus dem Apple-Store, Hamburg Jungfernstieg

Da mein tolles neues iPhone 4S aus Gründen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen will, aus 50 cm flach auf den Rücken gefallen und somit (?) die Rückenscheibe gebrochen ist, dachte ich heute Mittag, “Geh doch mal bei Apple vorbei!”.

1. Zuerst nannte man mir im Erdgeschoss, dass die Kosten 80 Euro betragen (15:34).
2. Ein weiterer Apple-Mitarbeiter meinte, die gebrochene Scheibe koste 29 Euro (15:35).
3. Ich habe einem Termin zum Austausch (“Max. 10 Minuten”) um 18:50 Uhr zugestimmt (15:36)
4. Ich bin bei Apple (18:51).
5. Ich soll 90 Minuten in der Queue warten (18:56).

Update1:
Ich warte – natürlich – immer noch (19:24). Dafür tippe ich gerade auf einem schnieken MacBook Pro herum. Tolles Ding. Zwei-Finger-Scrolling ist grandios.

Update2:
Jan ist Apple-Fanboy, Hobbyschrauber, sehr freundlich und schon da (19:43). Er kuckt nach der Ersatzscheibe. Sie ist da und kostet tatsächlich 29 Euro. Fein. Nachdem der bürokratische Aufwand und der mutierte “iPod-Touch-mit-Scan” nicht wirklich gut über die WLAN-Spots kommuniziert hat, geht’s los: Jan ist auf dem Weg und in prognostizierten 12 Minuten (“Vielleicht auf sieben!”) den Austausch vorzunehmen. Sehr interessant ist, dass Jan ziemlich offen und gesprächig ist. Entweder sehr netter Typ und/oder gut geschult?! Es ist 19:53 Uhr.

Update3:
Jan hat Wort gehalten, denn er ist zurück und es ist 19:59 Uhr. In weltrekordverdächtigen 6 Minuten hat Jan die neue Scheibe auf dem Rücken des iPhone 4S geschraubt und das gute Ding noch mal rundum poliert. Sieht fast aus wie neu. Und das Schöne: Jan sagt, es koste nix. Wohl weil ich über eine Stunde gewartet habe und er so ein netter Typ sei. Ich tippe auf Ersters und meine “Chapeau”. Top-Service von Apple. Kurzweilig, da man kostenlos im Netz mit dem MacBook surfen konnte und sehr kompetente Mitarbeiter!

Empfehlung. 5 Sterne!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>