SPAM again – diesmal “vom” Apple AppStore

Ich habe vor ca. einer Stunde folgende E-Mail erhalten.

Von:

AppStore@apple.com

Betreff:

ID:2492-96027443 Apple AppStore Order Notification

Inhalt

Dear Apple AppStore Customer,
Your Order ID:2492-96027443 (order status) has been successfully canceled.
You can also contact Apple AppStore Customer Service or visit online for more information.

Ok, ist nix Schlimmes. Eine Bestellung wurde storniert. Doch man kommt schon in Versuche auf das verlinkte “order status” zu klicken. Doch würde man dies machen, landet man auf einer russischen Domain. Klicken sollte man also nicht. Oke, die Mail kam auch noch aus der Zukunft und auch wenn das Layout der Mail selbst zu wünschen übrig lässt…

Der Versuch allerdings auf diese liebevolle, nicht drängelnde Art die Klicks zu bekommen, war nicht ganz schlecht gemacht.

Und ganz wichtig: Natürlich verschickt Apple keinen SPAM. :-)

2 Gedanken zu „SPAM again – diesmal “vom” Apple AppStore“

  1. habe exakt das selbe bekommen, absender schien mir für eine spam nicht logisch, drum hab ich diesen link angeklickt, ärgerlich. man sollte seinem spam-filter mehr vertrauen schenken.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>