Verisign-Zertifikat mit Tomcat nutzen

Ich habe gerade etliche Stunden damit verbracht, ein Verisign-Zertifikat mit dem Tomcat (8.0.9) zum laufen zu bringen. Die offizielle Dokumentation war dabei irgendwie nicht wirklich hilfreich. Dabei war es rückblickend so einfach. Auf der Konsole folgendes eingeben:

keytool -importkeystore -srckeystore meinZertifikat.pfx -srcstoretype PKCS12

(Keytool liegt im Bin-Verzeichnis des JDKs). Und jetzt noch in der server.xml folgenden Eintrag einkommentieren und abändern:

maxThreads="150" SSLEnabled="true" scheme="https" secure="true"
keystoreFile="${user.home}/.keystore" keystorePass="meinPasswort"
clientAuth="false" sslProtocol="TLS">

Auf Grund einer Antwort auf StackOverflow habe ich das gleiche Passwort für Zertifikat und Keystore verwendet. Und voilà. Läuft.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>