Windows Media Player und das Jabra Halo 650s Stereo Bluetooth Headset

Ich habe mir vor kurzem ein Jabra Halo 650s Stereo Bluetooth Headset besorgt, welches ich unter Windows XP zum Musik hören verwende. Das funktioniert auch ganz gut, soweit die Verbindung erst einmal hergestellt ist. Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, wie man connecten muss. Falls jemand also Probleme hat, hier die Schritte, die nötig sind:

1. Bluetooth-Umgebung durchsuchen
2. Rechts-Klick auf das Symbol für die Kopfhörer
3. “Paarweise Geräteverbindung trennen”, falls es sich selbst connected hat
4. Erneut die Bluetooth-Umgebung durchsuchen
5. Den Knopf am Kopfhörer drücken und gedrückt halten
6. Rechtsklick, “Paarweise Geräteverbindung herstellen”
7. PIN eingeben (0000), Knopf loslassen
8. Erneut Knopf drücken
9. Rechtsklick, “Verbinden Stereo-Headset”
10. Erneut PIN eingeben (0000), Knopf loslassen

Jetzt muss nur noch das Ausgabemedium geändert werden. Im Windows Media Player ist das unter “Extras/Optionen/Geräte/Lautsprecher” und unter “Zu verwendendes Audiogerät” “DirectSound: Hochwertiges Bluetooth-Audio” auswählen. Der Player darf allerdings erst gestartet werden, nachdem der Kopfhörer erfolgreich verbunden wurde, ansonsten findet er die Kopfhörer nicht als Audiogerät.
Manchmal funktioniert einer der oben beschriebenen Schritte nicht auf Anhieb, dann muss man von vorne anfangen.
Bluetooth ist schon eine “feine” Sache :-|

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>